Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Albert Ostermaier & Jimmy Hartwig: Flügelwechsel

Lesung und Gespräch im Rahmen des Literaturprogramms der Agentur Thomas Kraft

15.06.2016

Albert Ostermaier & Jimmy Hartwig: Flügelwechsel

Über die Veranstaltung 

Schon Albert Camus sagte, dass er alles, was er fürs Leben lernte, aus dem Fußball lernte. Der illustre Kader der Fußballbegeisterten reicht von Vladimir Nabokov bis Peter Handke. An diesem Abend liest der Lyriker, Dramatiker und Prosaautor Albert Ostermaier und versucht, im Gespräch mit Jimmy Hartwig die Literatur ins Spiel und auf die Flügel zu bringen.

Albert Ostermaier ist Torwart der deutschen Autoren-Nationalmannschaft und Kurator bei der DFB-Kulturstiftung.

Jimmy Hartwig ist ein ehemaliger Profifußballer (u.a. TSV 1860 München, HSV und 1. FC Köln) und Trainer. Seit dem Ende seiner Sportkarriere arbeitet er als Theaterschauspieler und Moderator.

Veranstaltungsort 

Café im Schafhof
Am Schafhof 1, 85354 Freising

Reservierungen

mail@thomas-kraft.net (Stichwort: Schafhof + jeweiliger Autor)
oder bei Bücher Pustet, Freising

Eintrittspreis

10 € / Karten gibt es nur an der Abendkasse, die Plätze sind nicht nummeriert.

Sponsoren

Gefördert mit den Mitteln des Kulturfonds der Stadt Freising.

Wir danken den Sponsoren für ihre Unterstützung:
Bücher Pustet Freising

Website

www.literatur-im-schafhof.de

 


Flyer zum Herunterladen

KUNSTATELIER im Künstlerhaus für Kinder und Jugendliche

Ikon Flyer Kunstatelier 2016-17
Termine Nov. 2017 bis Juli 2018
PDF, 1,3 MB

Exkursion Künstlerhaus

Exkursion Künstlerhaus Flyer Ikon
Programmangebote für Schulen  
PDF, 700 KB

Johannismarkt 2018

Flyer Johannismarkt 2018 Ikon
Infoflyer
PDF, 1.350 KB