Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt


Johnny Lindner

Johnny Lindner ist im Schwarz Weiß Portrait zu sehen
© Johnny Lindner 

 Johnny Linder, geboren 1991 in Süddeutschland, lebt und arbeitet in München und Gießen.

 

Es sind drei pastelfarbene Kunstwerke von Johnny Lindner zu sehen
© Johnny Lindner 

Johnny Linder studierte Kunst und Französisch und eignete sich bei autodidaktischen Studien in Frankreich ein umfangreiches Wissen im Bereich der analogen Fotografie an. Seit 2014 leitet er das Labor für anlaoge S/W-Fotografie am Kunstinstitut der Justus-Liebig-Universität in Gießen, wo er seit 2020 auch als Dozent für kameralose Fotografie tätig ist. Seine künstlerische Arbeit basiert zum großen Teil auf der Verwendung von fotografischem Material, welches er zur Erstellung großformatiger fotochemischer Bilder nutzt. https://johnnylinder.de/

Termine

Fokus Europa II LIVE
11.02.2021 - 13.05.2021
19:00 Uhr
Präsentation und Gespräche mit sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Europäischen Kunststipendium des Bezirks Oberbayern 2020 sowie Grußwort des Bezirkstagspräsidenten und Einführung. ... >>>

 

 

Künstleraustausch

Das Artist-in-Residence-Programm am Schafhof - Europäisches Künstlerhaus Oberbayern findet im Rahmen des Europäischen Kunststipendiums des Bezirks Oberbayern statt.

Während des Aufenthalts der Gastkünstlerinnen und Gastkünstler in Freising finden verschiedene öffentliche Veranstaltungen wie Präsentationen und Tage der offenen Ateliers statt. Außerdem können jederzeit individuelle Termine für Besuche und Treffen vereinbart werden.