Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Irmgard Kurz-Minisini

Geschirr für den täglichen Gebrauch mit Sorgfalt und nach eigener Handschrift hergestellt.

01.01.2020

Irmgard Kurz-Minisini

Irmgard Kurz-Minisini

Strenge Formgebung und eine abgestimmte Farbigkeit bestimmen mein Sortiment. Die Formen werden auf der Scheibe frei gedreht, die Glasuren sparsam aufgetragen - so entstehen Gefäße mit meiner Handschrift. Trotz der auffällig dünn gedrehten Gefäße verblüfft immer wieder deren Haltbarkeit. Diese wird durch hoch gebrannten Westerwälder Steinzeugton aus eigener Rezeptur erreicht. Meine Keramik hält die Spülmaschine erfahrungsgemäß gut aus. Neben feinem Geschirr für den täglichen Gebrauch biete ich auch künstlerische Wandgestaltung für Wohn- und Außenbereiche an. Meine Werkstatt besteht seit 1980.

www.kurz-minisini.de