Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Barbara Steinmetzer

Die Holzbildhauerin und Vergolderin veredelt Objekte mit hochwertigen Materialien

01.01.2020

Barbara Steinmetzer

Barbara Steinmetzer

Als Holzbildhauerin und Vergolderin ausgebildet, fertige ich anhand der „Echten Polimentvergoldung“ hochwertige Rahmen, Spiegel und Objekte. Durch experimentelle Weiterentwicklung dieser historischen Technik, welche 2017 in das Immaterielle Weltkulturerbe aufgenommen wurde, einer zeitgemäßen Formensprache und der Verwendung vielschichtiger Farbmittel, entstehen Arbeiten mit faszinierenden Oberflächen. Auf das Holz als Trägermaterial, werden viele Schichten aus organischen Leimen, Kreiden und Tonerden aufgetragen. Für die Vergoldungen verwende ich ausschließlich Edelmetalle, wie Gold , Silber oder Platin. Zu erwerben sind meine Werke in Galerien, hochwertigen Kunsthandwerksmärkten und nach Voranmeldung in meinem Atelier.

www.goldundholz.de