Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Petra Neubauer

Kunsthandwerkerin, die bekannt ist für ihr Label Nähstatt

01.01.2020

Petra Neubauer

Petra Neubauer

Seit etwa 14 Jahren produziere ich unter meinem Label „Nähstatt“ Taschen und Bekleidung als Unikate und Kleinserien. Mir liegt daran, hochwertige authentische Produkte für Menschen mit Sinn für Ästhetik und Nachhaltigkeit zu fertigen. Besonders wichtig sind mir dabei umweltfreundliche Materialien, wie Leder, Designfilz oder Seide. Mein Markenzeichen ist eine schlichte Formgebung mit kleinen farblichen und/oder funktionalen Details. Ich gestalte gerne intuitiv und spontan. Mal inspiriert mich ein besonderes Material, auf das ich mich einlassen kann und das mich heraus fordert. Oder ich bekomme einen Auftrag mit speziellen Wünschen, da gehe ich von der Person aus und ergründe die Bedürfnisse und Vorlieben. Am liebsten arbeite ich allerdings einfach darauf los. Dabei kann eine Farbkombination aus der Natur oder ein Bild, ein Faltenwurf oder aber ein praktischer Hintergrund Auslöser sein. Ich bin überzeugt, dass in jedem handgefertigten Stück ein Teil des Künstlers oder Handwerkers steckt. Und so ist es für mich ein besonderes Kompliment, wenn meine Leidenschaft für mein Handwerk spürbar und vom Kunden geschätzt wird. Ich stelle auf ausgewählten Kunsthandwerkermärkten aus, man kann aber auch direkt bei mir bestellen.

0173 – 5886619
www.naehstatt.de
www.etsy.com/shop/naehstatt