Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Li Tröster

Handweberin und Kunsthandwerkerin Li Tröster

01.01.2020

Li Tröster

Li Tröster

Nach der Ausbildung zur Handweberin und meinem Textildesign-Studium betreibe ich seit 1982 meine eigene Werkstatt. Ich webe auf großen, alten Handwebstühlen am liebsten Kissen in verschiedensten Farben und Größen. Außerdem fertige ich Kleidung, Stoffe (Breite 2,10 m, Länge beliebig), Decken, Vorhänge, Tücher, Täschchen und Schals. Ich verwebe Leinen, manchmal auch Wolle mit Seide. Besonders reizt mich das Spiel mit der Farbe: ein Orange kitzelt ein Violett, ein Pink setzt Akzente in ein grün-goldenes Meer. Es entstehen leuchtend farbige, glänzende und sich wunderbar anfühlende Webkunststücke, die Ästhetik mit Nützlichkeit verbinden und Freude und gute Laune ins tägliche Leben bringen. Ich stelle meine Arbeiten auf verschiedenen Kunsthandwerkermärkten aus. Sie können aber auch gerne bei mir bestellen oder nach Vereinbarung direkt bei mir vorbei kommen.

09228 – 8283
www.webkunststuecke.de