Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Ruth Feile

Die Autorin, Illustratorin und Bildhauer-Meisterin ist für ihre gestickten Kinderbücher bekannt.

01.01.2020

Ruth Feile

Ruth Feile

Ich bin Autorin, Illustratorin und Steinbildhauer-Meisterin. Seit der Geburt meiner Söhne habe ich Nadel, Faden, Spitzen und Perlchen für mich entdeckt. Mit ihnen entstanden die Figuren Butz und Rosi, zuerst als textile, gestickte Bilder, schnell aber auch als Bilderbücher mit kompletten Geschichten. Bilderbücher unter dem Titel „Wutz, Butz und Papa Bär“, „Butz, Rosi und die Weihnachtszeit“ oder „Butz und Rosi fahren ans Meer“ sind so im Laufe der Jahre entstanden und eine Menge genähter und gestickter Bilder dazu. Neben Butz und Rosi hält mich die Organisation von Stadtteilfesten und Märkten in Giesing in München auf Trab.

Die Bilderbücher von Butz und Rosi bekommt man im Buchhandel oder auf ausgesuchten Kunsthandwerker- und Textilmärkten, auf denen ich auch meine Bilder verkaufe. Und natürlich kann man auch direkt bei mir bestellen.

089 – 44454508
www.ruthfeile.de