Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Fritz Lugmair

Klein und fein, Schmuckkästchen, Schränkchen und Schachteln aus heimischen Hölzern.

01.01.2020

Fritz Lugmair
© Fritz Lugmair 

Fritz Lugmair

Beruflich komme ich aus dem Metallbau. Als Rentner suchte ich eine neue Beschäftigung und baute zuerst Vogelhäuschen, Gartenmöbel, Tische und Bänke. Aber mit der Zeit wurden meine Werkstücke immer kleiner und feiner. Inzwischen fertige ich kleine Schächtelchen, Schmuckschatullen und Schränkchen aus einheimischen Obstbaumholz und verschiedenen anderen Hölzern. Und wenn für größere Teile Scharniere gebraucht, kehre ich auch zu meinem alten Werkstoff zurück und fertige diese aus dem vollen Messing. Die präzise und genaue Arbeit, das ist genau meins und wenn etwas Schönes neues entsteht bereitet es mir und hoffentlich meinen KundInnen sehr viel Freude.

www.schmuckes-aus-holz.de