Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Soumaya Zairi

Alle Menschen brauchen Taschen.

01.01.2020

Soumaya Zairi
© Soumaya Zairi 

Soumaya Zairi

Ursprünglich als Maquettistin (typografische Designerin) ausgebildet, führte mich mein Interesse an maurischem Kunsthandwerk nach Marokko. Seit dieser Zeit begeistere ich mich besonders für die Materialien Stein, Seide, Holz und Leder sowie für deren Farben und Strukturen. Nach meiner Rückkehr nach Europa traf ich einen echten Meister des Lederhandwerks in Brüssel, von dem ich alle Grundlagen dieses Kunsthandwerks lernte Er lehrte mich, wie man eigenen Ideen Form gibt und sie in Leder realisiert. Um mein Handwerk zu perfektionieren, besuchte ich nebenbei eine spezielle Schule für Maroquinerie in Brüssel. Inzwischen bin ich in Deutschland verwurzelt und habe mein Label Sumageza gegründet. Für meine Arbeiten beobachte ich Menschen. Sie alle brauchen Taschen mit einer bestimmten Funktion, Taschen für ihre Arbeit, für die Schule oder Universität, für Reisen, für eine Soirée. Ich biete ihnen diese Funktionalität in einem schönen, außergewöhnlichen Design.

05473 – 957889
www.sumageza.com