Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Siglinde und Benedikt Pointner

Hochwertige Edelbrände entstehen aus hochwertigem Obst, die Qualität entsteht am Baum.

01.01.2020

Siglinde und Benedikt Pointner
© Siglinde und Benedikt Pointner 

Siglinde und Benedikt Pointner

Wir produzieren seit 12 Jahren Edelbrände, Geiste und Liköre in höchster Qualität. In Erinnerung an die Brennertätigkeit unserer Großeltern haben wir in obstreichen Ernten unseren Neueinstieg gewagt. Im Laufe der Jahre haben wir unser Wissen um die Brennerei stets erweitert und uns zu Edelbrandsommeliers fortgebildet. Wir verwerten nur vollreifes, von Hand geerntetes Obst, gerne auch alte Sorten aus Streuobstwiesen. Wenn Bauern zu uns sagen, dass die von uns genutzten Bäume nun endlich wieder sinnvoll verwertet werden und nun auch weiterhin stehen bleiben dürfen, ist uns das eine besondere Freude und Ansporn. Wir schätzen die Handarbeit in überschaubaren Mengen. Nur so haben wir die Qualität der Ausgangsprodukte im Griff.
Unser Ziel ist die Herstellung von Edelbränden und Likören in höchster Qualität. Gleichzeitig sollen aber die natürlichen Aromen der Früchte voll zum Ausdruck kommen. Die Zugabe von künstlichen Aromen ist für uns tabu. 

08124 - 527396
www.pointner-edelbraende.de