Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Marion Rühmland

Individuell gestaltetes Geschirr für jeden Tag.

01.01.2020

Marion Rühmland
© Marion Rühmland 

Marion Rühmland

Ich habe mich nach meiner Meisterprüfung im Jahr 1995 bewusst für Steinzeug-Geschirr entschieden, weil es mir ein Anliegen ist, Geschirr für den täglichen Gebrauch herzustellen. Nach wie vor bin ich von dem Material Ton fasziniert, ich liebe es, aus einem Tonbatzen Gefäße zu drehen. Und ich bin glücklich darüber dieses Handwerk erlernt zu haben.
Gerne fertige ich auch auf Kunden-Wunsch individuell für sie gestaltetes Geschirr an. Große oder kleinere Teller, Tassen, Schüsseln, Becher, Vasen und Leuchter bekommen so entweder schlicht weiß oder bunt bemalt eine ganz persönliche Note. Meine Keramikeinkäufer schätzen diese handgemachte, individuelle Ware sehr.
Und immer im Frühjahr ist es dann soweit: Gartenkeramik entsteht in meiner Werkstatt. Meine Keramik-Hühner, -Vögel und -Zaunhocker präsentiere ich mit großer Freude auf verschiedenen Töpfer-und Kunsthandwerkermärkten. 

0176 - 81670657
www.mr-keramik.ccvshop.de
www.keramikregion-landshut.de

Instagram: mrkeramik