Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Jutta Körner

Vom Gebrauch enthoben entstehen bei mir klare Formen mit eindeutiger Farbigkeit.

01.01.2020

Jutta Körner
© Jutta Körner 

Jutta Körner

Ton ist mein Material, meine Arbeit damit bringt mir große Freude. Die Bildhauerei hat mich schon immer fasziniert, besonders abstrahierte, klare Formen, die ich in Ton gut umsetzen kann. In meiner Werkstatt entstehen seit 1985 Skulpturen und künstlerische Objekte in Ton. Das Arbeiten mit Ton ist meine Leidenschaft und die Abstraktion meine Inspiration. In meinen Arbeiten steht ganz klar die Form im Vordergrund. Um die Kraft des Tones umzusetzen, suche ich nach ebenso kraftvollen Szenen und stoße dabei immer wieder auf zwei Themen: den Stier und den Tango, beides Ausdruck von kraftvoller und beherrschter Bewegung.

 089 - 48950549
www.juttakoerner.de