Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Manuela Zückert

Für mich liegt der besondere Reiz von handgedrehtem Porzellan in der Zartheit des Scherbens und den sichtbaren Drehspuren.

01.01.2020

Manuela Zückert
© Manuella Zückert 

Manueal Zückert

Ich liebe die Verbindung von alter Handwerkstradition mit modernem Design. So entstehen in meiner Werkstatt Gegenstände für den täglichen Gebrauch, die unsere Sinne ansprechen. Denn meine Gefäße sollen nicht nur schön aussehen und funktional sein - durch die mattsamtige Oberfläche ist es auch ein haptisches Vergnügen, sie zu berühren und in der Hand zu halten. Die Drehrillen lassen das Porzellan dabei lebendig werden. Bei genauerer Betrachtung wird jedes Stück aus einer Serie zum einzigartigen Unikat.
Ich freue mich über Werkstattbesuche, die sich übrigens wunderbar mit einem Spaziergang am nahe gelegenen Simssee verbinden lassen. Öffnungszeiten nach Vereinbarung oder auf gut Glück!

08036 – 9087592
www.porzellanundlicht.de