Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Astrid Szibbat

Meine Entwürfe spielen mit Zitaten, Bildern, Assoziationen und Stimmungen.

01.01.2020

Astrid Szibbat
© Astrid Szibbat 

Astrid Szibbat

Kopfbedeckungen faszinieren mich seit Jahren. Der Effekt der Verwandlung, den eine Kopfbedeckung erzeugt, fasziniert mich. In Sekunden ist ein anderes Image entstanden und neue Seiten der Trägerin werden sichtbar.
Ich fertige alltagstaugliche, elegante, detailreiche, haltbare Produkte: In Kleinserien genähte Mützen, Kappen, Hüte und feine Unikate.
In erster Linie umfasst meine Kollektion Kopfbedeckungen, genäht nach von mir erstellten Schnitten. Die Möglichkeiten der Schnittführung im Hinblick auf Funktionalität und Originalität begeistern mich anhaltend. Besonders wichtig sind mir Auswahl und Bearbeitung des Materials: Viele Stoffe walke ich vor der Verarbeitung in der Waschmaschine. Die zusammengesetzten Schnittteile werden danach über Holzformen gezogen, genau, als würde ich eine Hutstumpe aus Filz verarbeiten. Danach wird das Futter eingefügt.
Ob weiche Mütze oder Kappe aus Wollstoff, Leder, Leinen oder ein Regenhut aus hochwertigem Waxcotton, bei mir entstehen bequeme, tragbare „Kopfbedeckungen für alle Tage“ mit einem wohligen Tragegefühl.

0203 – 48801837
www.ritagomez.de