Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Kathrin Schiefer

Handgesponnene Garne, kunstfertig gewebt, sind die Grundlage für meine individuellen Kleidungsstücke.

24.01.2020

Kathrin Schiefer
© Kathrin Schiefer 

Kathrin Schiefer

Seit 20 Jahren stelle ich aus handgewebten Wollstoffen Jacken, Westen und Mäntel für Damen und Herren her. Die Faszination für Textiles wurde schon früh durch meine Mutter Maria Schiefer, eine freischaffenden Weberin, geprägt. Nach der Meisterprüfung als Schneiderin war es schon immer mein Traum ein eigenes Modeatelier zu haben. Meine Stoffe lasse ich inzwischen im Chiemgau weben, von einer sehr erfahrenen Weberin. Durch meine oft handgesponnenen Garne aus Schafwolle und Alpaka wirken die Stoffe eher rustikal, wobei sie ziemlich leicht und locker gewebt sind. Der handgewebte Charakter soll erhalten bleiben und wird bei den farblich abgesetzten Kanten und Details sichtbar.
Ich möchte natürliche, nachhaltige und individuelle Kleidung herstellen, die ein täglicher Begleiter ist. Sie ist zugleich temperaturausgleichend und pflegeleicht. Jedes Stück ist ein Unikat.
Mir ist es wichtig, den Herstellungsprozess und die Lieferketten eines Kleidungsstücks im positiven Sinne beeinflussen zu können und das regionale Handwerk zu stärken.

08031 - 2206302
www.kathrin-schiefer.de