Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

KUNST#TAG 058 Philipp Geist und Artur Rozen

Präsentation und Publikumsgespräch mit dem international bekannten Künstler Philipp Geist und dem aktuell im Schafhof arbeitenden Gastkünstler Artur Rozen.

06.05.2018

KUNST#TAG 058 Philipp Geist und Artur Rozen

Sonntag, 6. Mai 2018, 15 Uhr
Shuttlebus vom Bahnhof Freising zum Künstlerhaus: 14.55 (vor dem Bahnhofsgebäude); zurück: 17:45 Uhr

Diesen Sonntag gibt es die Möglichkeit, den international bekannten Künstler Philipp Geist und den aktuell im Schafhof arbeitenden Gastkünstler Artur Rozen persönlich kennenzulernen.

Philipp Geist arbeitet weltweit als Künstler mit den Medien Projection-Mapping/ Lichtinstallation, Fotografie und Malerei. Seine spektakuläre Ausstellung im Schafhof ist noch bis Anfang Juni zu sehen, zum KUNST#TAG zeigt er eine Präsentation weiterer Arbeiten und stellt sich gerne dem Publikum.

Artur Rozen ist ein junger Künstler aus Stettin, der schon als Dozent an der dortigen Kunstakademie wirkt. Im Rahmen des Künstleraustauschs mit dem Zentrum für Polnische Skulptur in Orońsko lebt und arbeitet er für zwei Monate im Schafhof und stellt zum KUNST#TAG seine Kunstprojekte vor.

Anschließend an die Präsentationen und das Publikumsgespräch findet ein Besuch im Atelier von Artur Rozen mit der Möglichkeit zu weiteren Gesprächen bei Getränken und Snacks statt.

Bitte beachten: Für den 6. Mai wurde an einigen Stellen versehentlich der Vortrag von Dr. Íngrid Vendrell Ferran angekündigt – dieser findet jedoch am 3. Juni 2018 im Rahmen des KUNST#TAG 059 statt. Wir bitten um Entschuldigung für dieses Missverständnis.

 

Philipp Geist: InBetween - Schafhof 1
14.04.2018 bis 03.06.2018
Philipp Geist zeigt zwei raumfüllende Installationen: Das Tonnengewölbe wird zu einer begehbare Lichtkunst-Installation, im Erdgeschoss bieten Unterwasseraufnahmen von Flüssen aus allen Teilen der Welt ungewohnte Perspektiven. ... weiterlesen
Schafhof Transfer Oronsko Orangerie
01.10.2016 bis 31.12.2018
Der Künstleraustausch Transfer > Orońsko findet im Rahmen des Europäischen Kunststipendiums des Bezirks Oberbayern statt. Kooperationspartner ist das Zentrum für Polnische Skulptur in ­Orońsko in Polen. ... weiterlesen

Flyer zum Herunterladen

KUNSTATELIER im Künstlerhaus für Kinder und Jugendliche

Ikon Flyer Kunstatelier 2016-17
Termine Nov. 2017 bis Juli 2018
PDF, 1,3 MB

Exkursion Künstlerhaus

Exkursion Künstlerhaus Flyer Ikon
Programmangebote für Schulen  
PDF, 700 KB

Johannismarkt 2018

Flyer Johannismarkt 2018 Ikon
Infoflyer
PDF, 1.350 KB