Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Camilla Prey

Artist-in-Residence: Camilla Prey, Fokus > Limassol, Aufenthalt in Limassol August - September 2023: Bild: Portrait der Künstlerin vor grauem Hintergrund, Foto: Dumitru Grubii
© Dumitru Grubii 

Camilla Prey, geboren 1998 in Weimar
lebt und arbeitet in München und Lissabon

Aufenthalt in Limassol: August - September 2023

Artist-in-Residence: Camilla Prey, Fokus > Limassol, Aufenthalt in Limassol August - September 2023: Bild: Foto einer Arbeit der Künstlerin; Eine nach vorne gebeugte Frau mit langen, ausgefallenen, Tropfenförmigen Ohrringen ist von den Augenbrauen bis zur Brust zu sehen.

 

Camilla Prey

Meine Arbeit ist prozessorientiert und taucht in das Werden und die Transformation ein. Es gibt eine starke, aber subtile Verbindung zu dem, was wir als Natur bezeichnen. Mit ihren Kräften und Gesetzen, wie Schwerkraft, Dichte, Licht und Schatten, übersetze ich meine Fragen in Material. Meine Arbeit wird von der Natur gelenkt und dient ihr.

Die Zeit ist ein immanentes Element. Sie kann dem Material inhärent sein oder als konzeptionelle Komponente für eine Erzählung dienen.

Unterstützt durch einen reflektierenden und manchmal sogar philosophischen Ansatz, analysiere ich in meinen Arbeiten Ereignisse, untersuche Bedingungen und Systeme. Die Aspekte, die mich am meisten anziehen, sind das Ephemere und die Grenzen der Materie sowie duale Beziehungen, wie der Raum zwischen zwei Menschen, der Raum zwischen einem Objekt und seinem Schatten oder der Raum im Raum.


Termine in Freising


 

Residenzprogramm

AIR Limassol Memeraki 01
01.04.2023 bis 31.12.2024
Der Künstleraustausch Fokus > Limassol findet im Rahmen des Europäischen Kunststipendiums des Bezirks Oberbayern statt. Kooperationspartner ist die MeMeraki Artist Residency in Limassol/Zypern. ... weiterlesen

Kunstaustausch

Das Artist-in-Residence-Programm am Schafhof - Europäisches Kunstforum Oberbayern findet im Rahmen des Europäischen Kunststipendiums des Bezirks Oberbayern statt.

Während des Aufenthalts der Gastkünstlerinnen und Gastkünstler in Freising finden verschiedene öffentliche Veranstaltungen wie Präsentationen und Tage der offenen Ateliers statt. Außerdem können jederzeit individuelle Termine für Besuche und Treffen vereinbart werden.