Hilfsnavigation
Icon deutschIcon english
Volltextsuche
Seiteninhalt

Anna Pasco Bolta

air_2023_pasco_portrait

Anna Pasco Bolta, geboren 1990 in Barcelona, Spanien
lebt und arbeitet in München

Aufenthalt in Orléans: Oktober - November 2023

air_2023_pasco_work
Ilan Bachl 

Anna Pasco Bolta 

In meiner transdisziplinären Forschung untersuche ich Mechanismen und Modelle zum Verständnis und zur Konstruktion der Idee von Leben und Existenz.

Ansätze aus der Naturwissenschaft und poetische Sprachen bieten Werkzeuge und Mittel, um Systeme der Koexistenz und Politik in Frage zu stellen, um sich einer intimeren Koexistenz hinzugeben und ein eingebetteter und ko-kreativer Teil der biologischen Vielfalt zu werden. Meine Praxis umfasst Interaktionen mit künstlicher Intelligenz, zukünftigen Materialien, Bildern und Keramiken, die das Publikum auf vielschichtige Weise ansprechen und zur Interaktion einladen.

In meiner Arbeit verbinde ich Kunsttheorie, Popkultur und Wissenschaft in Werken, die die Dichotomien, die das westliche Denken organisieren, und die symbiotischen Beziehungen, die unsere Koexistenz mit anderen Arten und der Umwelt prägen, in Frage stellen. 

www.annapascobolta.com

Termine in Freising

 

Residenzprogramm

AIR Fokus Orleans Stadtansicht 1
01.07.2022 bis 31.12.2024
Der Kunstaustausch Fokus > Orléans findet im Rahmen des Europäischen Kunststipendiums des Bezirks Oberbayern statt. Kooperationspartner ist das Kunstkollektiv la mire in Orléans. ... weiterlesen

Kunstaustausch

Das Artist-in-Residence-Programm am Schafhof - Europäisches Kunstforum Oberbayern findet im Rahmen des Europäischen Kunststipendiums des Bezirks Oberbayern statt.

Während des Aufenthalts der Gastkünstlerinnen und Gastkünstler in Freising finden verschiedene öffentliche Veranstaltungen wie Präsentationen und Tage der offenen Ateliers statt. Außerdem können jederzeit individuelle Termine für Besuche und Treffen vereinbart werden.